eBetriebsrat

Netzwerke der Arbeit

Verfasst von: Christian Buchinger in: 18. November 2008

BR-Blog E+E Elektronik

BR-Blog E+E Elektronik

Das Kapital ist längst vernetzt – eine Binsenweisheit, aber trotzdem richtig. Wir ArbeitnehmerInnen tun uns da schwerer, weil Arbeit träger ist als Kapital. Das ist auch gut so, denn ohne diese Trägheit gäb es keine Verwurzeltheit. Kapital ist nicht (mehr) verwurzelt und daher beliebig.

Gegen diese Beliebigkeit müssen wir starke Grenzen ziehen, wozu wir eigene Netzwerke bauen müssen.

Dieses Blog ist so ein wichtiger Mosaikstein und ich freue mich, mit unserem BetriebsratsBlog der E+E Elektronik Teil dieses Netzes sein zu können, weil ich hier sehe und lese, wie andere KollegInnen analysieren und reagieren. Mal schauen, wie sich die Vernetzung zwischen BetriebsrätInnen, GewerkschafterInnen und Netzwerkinteressierten entwickelt. Unser Betriebsblog steht noch ganz am Anfang, sowohl hinsichtlich der Quantität als auch der Qualität der Beiträge.

Ich hoffe, wir werden nicht zuletzt aufgrund dieses Netztes aktiver und attraktiver *g*.

Blog-Vorstellungen (Gastbeiträge) bisher:

1 Antwort zu "Netzwerke der Arbeit"

Danke, Christian, für Deinen Gastbeitrag.

Da Du Euer Betriebsratsblog ganz bescheiden nicht angepriesen hast, muss ich das jetzt tun. ;-)

Im Blog des BR von E+E Elektronik gibt es nämlich immer wieder eine interessante Insider-Berichterstattung von und rund um die KV-Verhandlungen der Branche!!
So etwas kann mensch sonst kaum irgendwo lesen und gibt wertvolle Einblicke. Empfehlung!

lg
hc voigt

Eine Antwort schreiben

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 14,154 Aufrufe

eBetriebsrat Lesezeichen