eBetriebsrat

Besuch für unser Seminar

Posted on: 18. April 2007

Knappe 5 Tage noch zum Seminarbeginn. 🙂

Ich nehme das als Anlass, wieder mal etwas zu posten; schließlich konnte ich die letzten Tage feststellen, dass offensichtlich jeden Tag ein paar Besucherinnen(?) und/oder Besucher(?) auf dem Blog vorbeischauen.
(Was ich hiermit wiederum nur erwähne, weil: wenn wir uns diese Weblog-Plattform praktisch anschauen, werdet Ihr sehen, dass z.B. die laufende Statistik mitgeliefert wird, wie viele BesucherInnen auf den Seiten vorbeischauen, was sie anklicken, welche Dateien sie herunterladen. Und das bietet schließlich für die Öffentlichkeitsarbeit einige Chancen und Ansatzpunkte.)

Es gibt aber auch Neuigkeiten und also etwas anzukündigen:
am Donnerstag, vor oder nach unserem letzten Mittagessen im Karl-Weigl-Haus, das können wir uns noch ausmachen, werden wir Besuch vom Bildungssekretär der GPA Koll. Werner Drizhal erhalten und dieser wird ein wenig an unserer Debatte teilnehmen.

Gegen Ende des ersten, damals 2teiligen Seminars zum Handwerkszeug zur eBetriebsratsarbeit hatten wir eine lebhafte und höchst interessante Debatte darüber, welche Kommunikationskanäle mittlerweile bereits als selbstverständlich zur direkten Ansprache und zum Anschlag, der Betriebszeitung usw. hinzugekommen sind, in welche Richtung differenzierte BR-Arbeit diesbezüglich wohl gehen wird oder gehen könnte. Und: wie wir uns darauf vorbereiten, wie wir hier geschickt agieren und kommunizieren können, welche Mittel wir dazu brauchen und was wir können müssen.
Damals haben wir einmütig angemerkt, dass es bei dieser interessanten Diskussion toll wäre, auch einen Funktionär aus der Bildungsarbeit und Bildungsorganisation dabei zu haben. Ich freue mich daher persönlich sehr, dass Werner bei uns vorbeikommen und an unserem Erfahrungsaustausch teilhaben wird.

PS:
wie unschwer zu bemerken, hat sie das „Design“ unseres Blogs geändert. Als Administrator des kannst Du Dir das Design nicht nur aussuchen; dazu wählst Du aus einer Palette angebotener Möglichkeiten. Es ist außerdem technisch unglaublich simpel und funktioniert per Klick und fertig. (Das auch wieder als weiterer Ausblick.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 45,799 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen

%d Bloggern gefällt das: