eBetriebsrat

Der Betriebsrat, die Belegschaft und das Weblog

Posted on: 1. Juli 2007

das ist der Titel eines Artikels aus dem Frühjahr 2006.

Viele sind es nicht, die mit dem Begriff »Weblog« schon etwas anzufangen wissen. Doch gerade Betriebsräte und Personalvertretungen könnte diese oft als »Internet-Tagebuch« bezeichnete Technik völlig neue Möglichkeiten der Kommunikation bieten …

… leitet der in der Zeitschrift Computer Fachwissen erschienene Artikel ein.

Autor dieses Artikels ist Andreas Skowronek, seines Zeichens auch „Macher“ des 37sechsBlogs.

Download des Artikels
Auf das Blog von Koll. Skowronek aus Deutschland haben wir an dieser Stelle schon wiederholt hingewiesen. Im folgenden verlinken wir nochmals zu ihm bzw. zu seinem Artikel, den er dankenswerter Weise gratis zum Herunterladen bereitstellt.
(Der Artikel ist auf drei PDF-Datei aufgeteilt):

‚Betriebsblog‘-Artikel Teil I, Teil II und Teil III
(für die Links siehe auch unsere del.icio.us-Lesezeichen!!)

Runterladen, Ausdrucken, Anregungen holen. 😉

Advertisements

1 Response to "Der Betriebsrat, die Belegschaft und das Weblog"

Liebe Kollegen in Österreich,
der Link direkt auf die PDFs nennt sich Hot-Linking und ist nicht unbedingt die feine englische Art. Seid doch so lieb und verlinkt bitte künftig auf die betreffendne Blog-Artikel.
Dankeschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 45,594 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen

%d Bloggern gefällt das: