eBetriebsrat

Neuausrichtung des eBetriebsratBlogs

Posted on: 31. März 2008

Vor einem Monat ist das Programm für das Sommersemester ’08 der GPA-djp Bildung ausgeliefert worden. Mit diesem Tag ist nun der Schulungsschwerpunkt der GPA-djp Bildung für das Jahr 2008 offiziell:

Der Einsatz des Werkzeugs „Weblog“ für die Öffentlichkeitsarbeit von BR-Körperschaften

Was hat das mit diesem Blog zu tun?
Ich habe mich entschieden: Viel! 😉

Dokumentation
Das eBetriebsratsBlog wird in der nächsten Zeit und für die nächsten Monate deutlich lebendiger werden. Über dieses unser Blog soll die Dokumentation des Bildungsschwerpunkts der GPA-djp laufen und das heißt u.a. auch, dass hier die Schulungsmaterialien zu diesem Projekt online gestellt bzw. verlinkt werden.

BlogHandbuch
So ist beispielsweise ein Skriptum und „BlogHandbuch“ für arbeitnehmerseitige Blogs geplant und auch schon in Angriff genommen. Diese BlogHandbuch wird in der Form eines Wikis (ja, das ist die Software, mit der auch die berühmte Enzyklopädie Wikipedia gebaut ist) umgesetzt werden. Zu diesem BlogHandbuch hier bald mehr …

Vernetzung
Mit jedem neuen Blogprojekt wird hier der eine oder andere Link zu diesem Projekten und ihren Macherinnen und Machern hinzukommen.

Mit der steigenden Anzahl neuer Blogs wird die Vernetzung unter einander interessanter und vielversprechender. Wir können Anregungen von den Blogs und Zugängen der KollegInnen erhalten, Material (Content) und Erfahrungen austauschen.
Nicht zu unterschätzen ist dabei, wir können untereinander verlinken (=vernetzen). Das bedeutet dann nichts anderes als Sichtbarkeit und Sichtbarkeit ist eine der essentiellsten Voraussetzungen für praktische Solidarität.

Diskussionsplattform
Diese Aspekt mag gelingen oder nicht gelingen, diese Plattform brauchen oder nicht brauchen, intensiv oder nicht intensiv ausfallen. Jedenfalls ergeht hier die Einladung, die
Einladung zu fragen, zu berichten, zu diskutieren!

so viel vorerst dazu,
lg
chr.

Advertisements

2 Antworten to "Neuausrichtung des eBetriebsratBlogs"

[…] hinaus bitte ich Dich, das eBetriebsratsBlog zu abonnieren, da ich den Support des gesamten Feldversuchs über diesen Weg administrieren […]

Freue mich schon sehr auf das vollständige Blog-Handbuch. Bringt noch mehr Nachlese- und neue Moeglichkeiten zurück ins Seminar(unter-)bewusstsein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 45,594 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen

%d Bloggern gefällt das: