eBetriebsrat

„Die Marke >ICH<"

Posted on: 13. Oktober 2009

„Die Marke >ICH“< – Auftreten, Wirkung, Sprache“, so lautete  der vielversprechende Titel eines von der Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen der GPA/djp vom 5.-9. Okt.2009 in Hipping, 4880 St.Georgen im Attergau veranstalteten BR-Kurses.

Mit hohen Erwartungen fanden sich sodann am vergangenen Montag 22 fortbildungshungrige Betriebsräte im wunderschönen Hotel Lohninger-Schober ein, um auch gleich zur Sache zu kommen.

Eine Menge an Themenfeldern, die angesprochen werden sollten, die Inhaltsdichte des Seminarprogramms, verhältnismäßig wenig Zeit und die große Teilnehmerzahl sollten sowohl den Vortragenden, als  auch den Teilnehmern höchste Konzentrationsbereitschaft und großen Arbeitseifer abverlangen.

Wolfgang Schrödl

Seminarleiter Wolfgang Schrödl

Unserem Vortragenden Wolfgang Schrödl, bekannt als  vehementer Verfechter des Prinzips des selbständigen Menschen in der Gesellschaft, gelang es auf unnachahmliche Weise allen Teilnehmern des Seminars diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Sein reicher Erfahrungsschatz, an dem er uns alle mitpartizipieren ließ sorgte neben einem sehr praxisorientiert ausgerichteten Konzept dafür, dass jeder von uns vielfältige Anregungen und Hilfestellungen sowohl in den betrieblichen Alltag, als auch ins private Leben mitnehmen durfte.

Aber es ist vor allem seine wertschätzende Haltung jedem Einzelnen gegenüber, mit der es ihm gelungen ist, mehr als bloß sein Wissen nachhaltig weiter zu geben.

Seit mehr als 20 Jahren ist Wolfgang Schrödl Schulungsreferent der christlichen Gewerkschaften in Österreich und hat somit ständig Kontakt mit Menschen in Privatbetrieben, in Unternehmen der öffentlichen Verwaltung und in Politik sowohl in Österreich als auch in verschiedenen europäischen Ländern. Schade, dass viele von uns ihn erst jetzt kennenlernen durften!

Advertisements

2 Antworten to "„Die Marke >ICH<""

Lieber Hans,

danke für diesen Artikel dem ich nur voll und ganz beipflichten kann!

Viele Grüße aus der Steiermark
stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 45,799 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen

%d Bloggern gefällt das: