eBetriebsrat

Veranstaltung: ‚web2.0‘ und ‚Soziale Medien‘ – eine Orientierung

Posted on: 6. April 2010

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde,

ich möchte euch mit einiger Freude und auch einigem Stolz auf diese Veranstaltung hinweisen (, deren Vorbereitung mir momentan jede freie Minute raubt).

Ganz frisch ist diese Ankündigung! Erst heute früh in ein neues Blog geklopft, wird die offzielle Aussendung von Seiten der GPA-djp morgen Mittwochs am Abend folgen. (Ja, ein paar von euch hab ich sogar schon vorab angemailt.)

Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch dort zu sehen. 😀

Punkto Anmeldung:
Ich bitte Euch, an die Bildungsabteilung der GPA-djp zu mailen, wenn ihr kommen könnt und wollt. Mailt bitte auch wie gewohnt, ob ihr ein Quartier braucht und nach Möglichkeit gebt schon an, bei welchen Workshops ihr teilnehmen wollt:

GPA-djp Veranstaltung 6. und 7. Mai 2010

‚web2.0‘ und ‚Soziale Medien‘ – eine Orientierung
Was geht uns dieser strukturelle Wandel im WWW an?

vista 3, GPA-djp, Alfred Dallinger Platz

pdfDonnerstag, 6. Mai 2010

10.00 Workshop Session I

  • Bloggende Betriebsräte berichten von ihren Erfahrungen
  • Streik – Aktionen – Kampagnen und das social web
  • Social web für unser Wissensmanagement, Partizipation und Organisationsentwicklung

(Die Workshops finden parallel statt. Bitte eines auswählen.)

12.00 Mittagsbuffet

13.30 Vorträge

  • ‚Was bedeutet web2.0, was social media? … und was nicht.
    … gesellschaftlich, für die Arbeitswelt, die Gewerkschaften?
    Hans Christian Voigt
  • Wie nutzen Arbeitnehmer und wie die Arbeitgeber das web2.0?
    … eine Kartografie des Interessenskonflikts in der deutschen Onlinewelt.
    Andreas Skowronek
  • Kommunikation ist Identität!
    … Verbindung halten in 25 Jahren ständigen Medienwandels.
    Andrea Maria Dusl
  • Öffentlichkeitsarbeit in Zeiten des web2.0
    ... die Herausforderung für politische Organisationen.
    Helmuth Bronnenmayer
  • Geschichte, Gegenwart und Zukunft der GPA-djp im web2.0
    ... von den ersten BR-Blogs bis zu den Plänen für die nächste Zukunft.
    Werner Drizhal und Thomas Kreiml

17.00 Abendbuffet

18.00 Podiumsdiskussion

Moderation: Katharina Klee

Freitag, 7. Mai 2010

9.00 Eröffnung des zweiten Tages

9.30 Workshop Sessions II

  • Eine ’social media‘ Einführung in Facebook, Blogs, Youtube etc.
  • PR, Öffentlichkeitsarbeit, Homepage in web2.0 Zeiten
  • Gläserne Belegschaft, ArbeitnehmerInnen und BR im Internet

(Die Workshops finden parallel statt. Bitte eines auswählen.)

12.00 Abschluss

Weitere und detaillierte Information besonders zu den Workshops folgen in diesem Blog.

Advertisements

2 Antworten to "Veranstaltung: ‚web2.0‘ und ‚Soziale Medien‘ – eine Orientierung"

Lieber Christian,

es ist ja wie verhext, aber meine berufliche „Nebenbeschäftigung“ zwingt mich diese Tage in Innsbruck beim Forum Prävention der AUVA zu verbringen ;-(
, ich wäre wirklich geren dabei!
Dukumentationen können ja Tagungen nur in Ansätzen wiedergeben, sollte es eine geben würde ich mich über eine Übermittlung freuen, dann könnte ich mir wenigstens das Gefühl vorlügen nicht ganz am „web 2.0“-Leben vorbeizuarbeiten.

Grüße bitte alle die mich (noch) kennen und Euch für diese Veranstaltung viel Erfolg und alles Gute

stefan

das ist schade, ich hätte mich sehr gefreut.
Und ein paar Kollegen wie z.B. Werner Drizhal hätten sich auch gefreut, den Autor des BR-Blogs kennenzulernen.

Klar wird es eine Dokumentation geben, und zwar in dem Blog, der oben verlinkt ist. Inklusive Videos etc.

Hoffe, wir schaffen es noch einmal, lg
chr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 45,594 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen

%d Bloggern gefällt das: