eBetriebsrat

Neues aus der Blogosphäre :: April 2012

Posted on: 8. Mai 2012

  • Ebenfalls auf dem Arbeit&Technik-Blog kann man aber auch lesen, dass so manche Vorgesetzte ihre Untergebenen auffordern, in der Arbeits- und/oder Freizeit auf sozialen Netzwerken im Sinne der Firma tätig zu sein.
    Die rechtlichen Implikationen, die damit verbunden sind und die am besten in einer Betriebsvereinbarung geregelt werden sollen, fasst der Artikel Maulkorb oder Meinungsfreiheit? zusammen.

  • Auf Ablehnung von Gewerkschafts- und Betriebsratsseite stößt der Vorschlag aus der Wirtschaftskammer, den ersten Krankenstandstag unbezahlt zu lassen, so z.B. der Blog des Angestelltenbetriebsrats SBOT (Schoeller-Bleckmann Oilfield Technology GmbH) in seinem Beitrag Erster Krankenstandstag unbezahlt, sowie der Betriebsrat der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse: Erster Krankenstandstag soll unbezahlt sein.

Hinterlasse einen Kommentar

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 49.716 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen