eBetriebsrat

Bloggende Betriebsräte im Rampenlicht

Posted on: 1. August 2012

Soeben bin ich auf ein Interview mit Michael Pewetz, Betriebsratsvorsitzender Raiffeisen Beratung direkt GmbH in der Augustausgabe von „ÖGB aktuell“ (Seite 5) gestoßen, in dem er von der Neugründung seiner Betriebsratskörperschaft und vor allem dem Anliegen erzählt, die Betriebsratsarbeit für die KollegInnen sichtbar zu machen. Für mich spiegelt das Beispiel dieser relativ jungen Betriebsratskörperschaft, die dem Betriebsratsvorsitzenden zu Folge ganz bewusst auf Kommunikation setzt, die Belebtheit der ArbeitnehmerInnen-Blogosphäre wieder.

Dass bei der Kommunikation der Betriebsratsarbeit der Online-Auftritt eine zentrale Rolle spielt, steht meines Erachtens nicht nur stellvertretend für viele andere in Eigenregie oder mit beratender Unterstützung entstehende Betriebsratsblogs. Es ist auch ein Beispiel dafür, dass sich ein zunehmend breites Verständnis von Kommunikation in der Betriebsratsarbeit breit macht, bei dem nicht Online-Kommunikation im Gegensatz zum „persönlichen Kontakt“ mit den KollegInnen betrachtet, sondern beides gleichwertig und sich ergänzend gedacht wird, wie ich auch in diesem Beitrag im „medial (mitten) im medienwandel“-Blog kurz ausgeführt habe.

1 Response to "Bloggende Betriebsräte im Rampenlicht"

Das kann ich nur unterstreichen!!!

Hinterlasse einen Kommentar

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 49.721 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen