eBetriebsrat

slideshow: fotos vom crashkurs

Posted on: 24. Oktober 2007

so. das ist gleich auch ein neues experiment. seit kurzem bietet wordpress die einbettung von slideshows (ppt-präsentationen) an.

hab das hiermit mal ausprobiert:

was sagt ihr?

Advertisements

2 Antworten to "slideshow: fotos vom crashkurs"

Ich hab´s leider nicht geschaft, mir das als Slideshow anzusehen, aber die Möglichkeit, zu einem Thema mehrere Bilder als pps zu zeigen ist ja an sich schon fein. Zu dem Seminar wollte ich noch sagen, es war sehr interessant, wobei ich einschränken will: die Exkursion zum Thema „wie abboniere ich“ war mir zu kompliziert, und ist Rückblickend für mich nicht nachvollziehbar. Andere Themen kamen meiner Meinung nach zu kurz. Ich schaffe es nicht, ein Foto auf die „Kontakt“ Seite zu stellen. Die FAQ´s sind englisch, und da tu ich mir halt mit den Fachausdrücken recht schwer. Das Medium Blog gefällt mir allerdings sehr gut, und ich hoffe, ich darf dich manchmal als eLehrer kontaktieren.

danke für den kommentar!

zum seminar:
da hab ich zwei zugänge, zwischen denen ich pendle. erstens, jetzt da wir das einmal als crashkurs in knappen 6 std versucht haben & diese erfahrung gegeben ist, da bin ich mir schon sicher, dass ich das nächste mal einiges anders machen würde. (was weiß ich noch nicht mal, aber das dauert immer länger, so ein experiment revue passieren zu lassen.)

ad bilder hochladen:
klar schaffen wir das. weil erstens steh‘ ich dir weiter zur verfügung, zweitens muss es nicht am zweiten tag klappen (das wär wie einparken nach der ersten fahrstd.).
drittens kündige ich hiermit an, als nächstes einen beitrag zum bilder einfügen hier in den eBetriebsratsBlog zu stellen.

punkto slideshow:
(ich schau mir das gerade erst an, was es da an möglichkeiten gibt. mal sehen) … mhm … kannst Du mir einen screenshot schicken, wie das bei Dir aussieht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

SeminarBlog

für eBetriebsräte und bloggende GewerkschafterInnen.

.

Ihre Blogs findest Du hier, in unserer immer umfangreicher werdenden
Blogroll.

Email-Newsletter

Ich will Beiträge auf eBetriebsrat
per Email abonnieren
.

Blog Statistik

  • 45,748 Aufrufe

RSS gegen|öffentlichkeit2.o

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

eBetriebsrat Lesezeichen

%d Bloggern gefällt das: